Am Freitag, 17 Dezember, fand das erste Elterntreff und Informationsabend  für die Eltern und Ausschussmitglieder des ATFC Schlanders statt. Der Abend wurde durch die Eröffnungsworte des Präsidenten des ATFC Schlanders Stephan Horrer eingeleitet. Unser Experte Herbert Schnaubelt (PTR Professional und Certified Mental Toughness Specialist) hat durch die emotionsgeladene Erzählung seiner eigenen Biographie und durch unzählige praktische Beispiele den Zuhörern erläutert auf was sich Seine Arbeit mit unseren jungen Athleten, deren Eltern und Coaches fokusieren wird. Er hat die Wichtigkeit der Synergie unterstrichen die zwischen Coach, Athleten und deren Eltern herrschen muss damit das Projekt Erfolgt verspricht. Jeder muss sich der Wichtigkeit der eigenen Rolle bewusst sein und sie bestmöglich in der Praxis umsetzen.

Am Samstag, 18 Dezember, fand das erste praxisorientierte Mentaltraining am Platz in der Tennishalle Naturns  für die Kategorie Over 10 und am Sonntag, 19. Dezember, für die Kategorie Under 10. Die Kinder und Jugendlichen waren begeistert vom Training und haben die Wichtigkeit und die Nützlichkeit eines solchen Trainings verstanden. Ihnen wurde bewusster das die mentalen Fähigkeiten parallel und mit der gleichen Intensität wie Technik, Taktik oder körperlichen Fitness trainiert werden müssen.

Ein riesengroßes Dankeschön an Herbert, für seine Professionalität und seine Fähigkeit Kinder und Jugendliche in seiner Materie einbeziehen zu können.