2. Block des Mentaltrainings für die Nachwuchsspieler des ATFC Schlanders mit Herbert Schnaubelt im Tenniscamp Naturns.

Am Samstag 18.03. von 11 bis 13 Uhr: Karin Viertler, Sarah Kofler, Andreas Wallnöfer und Gabriel Testa.

Am Sonntag 19.03. von 10 bis 12 Uhr: Alissa Scherer, Alena Schwarz, Jannik Pisu und Lion Raffeiner.

„Liebe Eltern und Trainer, 

ich möchte die umfangreichen Erfahrungen die ich im Lauf meiner langen und erfolgreichen Trainerkarriere machen durfte und mein erworbenes Fachwissen mit denjenigen Personen teilen, die ebenfalls daran interessiert sind dass unseren jungen Sportler und Sportlerinnen durch die Erfahrungen in ihrem Sport (selbst-)sicher und stark werden. 

Meine Mission

Ich bin mit Fussball, Tischtennis, Volleyball und Tennis gross geworden. Und all diese Sportarten durfte ich als Kind und Jugendlicher entdecken und ausprobieren. In allen vier Sportarten war ich im Leistungsbereich aktiv. Ich bin ein Autodidakt! Ich hatte nie Training! Ich hatte Freiheit! 

Mein Herz blieb am Tennissport hängen, den ich mit 12 Jahren begann und für den ich mich entschied. Ohne diese Entscheidung wäre mein Leben anders verlaufen und ich wäre nicht der geworden, der ich heute bin.   Ich komme aus einfachen Verhältnissen und geriet über den Tennissport in andere Kreise  und lernte Menschen kennen, denen ich nacheifern wollte. Mein heutige Stärke kommt daher und liegt in meiner Vergangenheit.

Mit umfangreichen Schulungen und Ausbildungen habe ich mich auf meine Mission vorbereitet: die Förderung und Schulung des Charakters junger Menschen über das Medium Sport. Ich würde mich über die Unterstützung bei meinem Vorhaben seitens Eltern und Trainer zum Wohl und zum Besten der Kinder und Jugendlichen freuen. “

IMG_5147edit

Herbert Schnaubelt

PTR Professional 5A
PTR Intl. Workshop Leader
PTR Intl. Tester
Staatlich geprüfter Tennislehrer Germany (TU München)
PTR European Pro of the Year 1998
PTR Clinician of the Year 2006
PTR Pro of the Year 2010

Herbert ist Workshop Leader der Professional Tennis Registry für die folgenden Zertifizierungen:

Tennis 10&Under
Tennis 11-17
Performance
Adult Development
Senior Tennis

Herbert Schnaubelt war Dozent für die Staatl. Tennislehrerausbildung an der TU München für Methodik und Didaktik. Von 2000 – 2005 war er Director der Van der Meer Tennis University Europe in Marling/Südtirol. Er hat einen Master Abschluss im Neuro Linguistischen Programmieren NLP und ist Mental Toughness Expert des Human Performance Institute von Dr. Jim Loehr in Orlando/Florida. Er ist Experte in der Charakterschulung und Character Coach.